Alex Benecke

„Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.“

Thomas Alva Edison.

Das weiß ich selbst nur zu gut, denn meine Karriere endete an meinem scheinbar größten, sportlichen Erfolg. In meinen letzten Minuten als Basketballspieler erlitt ich einen schweren Kreuzbandabriss und nach 20 Jahren war meine Leidenschaft schlagartig vorbei. Aber aufzugeben war noch nie meine Lösung gewesen: Aufraffen und weitermachen!

Aus Basketball wurde Krafttraining und der Weg zurück zu einem optimalen Körper nach langer Sportabstinenz. Ich glaube nicht, dass ich einzigartig in dieser Beziehung bin, sondern das diese Gabe an sich selbst zu arbeiten und das beste, optimale Selbst zu schaffen, in jedem von uns schlummert. Dies ist meine oberste Prämisse, die ich auch in meiner Arbeit als Personaltrainer weitergeben möchte. Nicht nur der Körper – auch der Geist arbeitet stets mit.

Seit nun mehr 15 Jahren bin ich als Fitnesstrainer, Berater für Firmenfitness und Ernährungscoach tätig. Dabei habe ich aber nie das vergessen, was ich am Meisten schätze, nämlich den eisernen Willen alles was man sich vornimmt zu erreichen. Aber jeder Mensch hat auch andere Bedürfnisse und Verpflichtungen neben dem Sport, deswegen will ich flexibel und einzigartig auf den Menschen reagieren und stets gemeinsam den bestmöglichen Weg zu seinem persönlichen Ziel finden. Haben Mut und starte jetzt. Ich berate dich gerne. 

Dein Alex

„Der Weg ist das Ziel“

Für viele Frauen ist mit Sport und Fitness nach dem ersten Kind Schluss. Stress, Sorgen und Zeitdruck scheinen jedwede Motivation zu verschlingen, aber dem muss nicht so sein. Ich habe es selbst erlebt, der Anfang ist wirklich schwer und man fragt sich die ersten Wochen, hat das Training überhaupt einen Sinn? So dachte ich auch, als ich durch mangelnde Unterstützung keine wirklichen Fortschritte erzielte.

Dann aber wurde mir klar, dass ich nur durch eigene Leistung meinen Weg würde beschreiten können. Vor meiner Tätigkeit als Fitness-Trainerin war ich Diplom-Kosmetikerin.  Ebenso übernahm ich die Rolle als junge Mutter, weswegen mir eine ausgewogene Ernährung für meine Familie und mich immer besonders am Herzen lag.  Aber ich wollte etwas in meinem Leben zum Positiven verändern, deswegen habe ich mich dazu entschlossen, mit dem Training zu starten sowie meine Ernährung weiterhin, kontinuierlich zu verbessern.

Als Personaltrainerin kenne ich mich mit den Nöten und Sorgen von vielen Frauen, (werdenden) Müttern und Bräuten aus, weswegen ich gerade in unseren fit4wedding und After-Baby-Body Programmen  gerne allen Frauen helfe ihren Traumkörper zu erlangen. Nicht nur meine ständigen Weiterbildungen helfen mir dabei, sondern bei mir steht die individuelle Beratung und das persönliche Gespräch im Vordergrund – Individuelle Betreuung und persönliches Coaching sind meine Ziele.

Anita Köhler

MEDIEN

Über uns

Viele sagen „No Pain, no Gain“, das heißt „Kein Schmerz, kein „Wachstum“, aber obwohl echte
Anstrengung wünschenswert für den Muskelaufbau ist, muss Schmerz kein Teil des Trainings sein. 

Denn Schmerz hat immer etwas mit Ablehnung und Unlust zu tun, aber unser Training soll eben nicht eine leidige Tortur sein, sondern ein besonderes, persönliches Erlebnis zur Verbesserung des eigenen
Körpers und das Erreichen von selbst gesteckten Zielen. Es kommt auf die richtige Motivation an. Disziplin, Mut und Selbstvertrauen sind treue Begleiter, aber ohne den Wunsch etwas zu verändern, sind auch Disziplin und Mut nur unvollständig. Deswegen geben viele ihr gewähltes Training wieder auf, denn es passt einfach nicht zu ihnen. 

Warum dem so ist? Die gesetzten Ziele können nicht durch unpassende Pläne oder Diäten erreicht werden. Dem wirken wir aktiv entgegen. Unsere höchsten Ziele sind Zufriedenheit und das auch über die direkte Betreuung hinaus, weswegen wir auf individuelle Beratung, Begleitung, flexible
Trainingszeiten und individuell angepasste Programme setzen.

das team

 

Unsere Qualifikationen

Lehrer für Fitness

Fitnesstrainer/in A – Lizenz

Fitnesstrainer/in B – Lizenz

Ernährungstrainer/in B – Lizenz

Gesundheitstrainer

Trainer für Sportrehabilitation

Trainer für Cardiofitness

Trainer für gerätegestütztes

Krafttraining

Leistungssport-Body-Trainer

Fachkraft für betriebliches

Gesundheitsmanagement

MassAgepraktikerin für Wellness und Prävention

Personalcoach

Managertrainer

Unternehmertrainer

Trainer für Firmenfitness

Berater für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)